Mick Fanning gewinnt Quiksilver Pro France 2013

Simon

Es waren vielleicht nicht die besten Finalbedingungen beim Quik Pro die wir je gesehen haben, aber dennoch haben die übrigen Surfer Vollgas gegeben. Am Ende war es Mick Fanning der sich den Sieg gegen Gabriel Medina sichern konnte.

Im Viertelfinale war für John John Florence, Kelly Slater, Julian Wilson und Kai Otton leider Schluss und gerade Kelly war sichtlich enttäuscht, als er gegen den erst 18-jährigen Toledo ausschied. Der Brasilianer war einfach zu frech für den 11-maligen Weltmeister und liess sich von dem King nicht aus dem Rhythmus bringen. Das Halbfinale zwischen den Freunden Joel Parkinson und Mick Fanning war bis zur letzten Minute spannend. Am Ende war es Mick der mit seinen kraftvollen Turns kanpp gewinnen konnte. Beim Halbfinale zwischen Filipe Toledo war es dann Zeit für die jungen Wilden aus Brasilien zu zeigen was die Wellen von Le Penon noch hergaben. Leider waren nur noch im Shorebreak ein paar Rampen zu finden und diese waren fast ausschliesslich von Gabriel Medina besetzt. Er zirkelte eine Rotation nach der anderen in die Luft und liess Toledo keine Chance.

FanningWinsBig

Im großen Finale kam Mick Fanning ganz schön ins Schwitzen als Gabriel Medina in den ersten Minuten perfekte Airs nur wenige Meter vor den Zuschauern landete. Doch am Ende war es  Mick der sich den Sieg beim Quik Pro Frnce 2013 verdient geholt hat.

Wer die Heats nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen möchte kann das HIER tun.

QUIKSILVER PRO FRANCE FINAL RESULTS:
1- Mick Fanning (AUS) 16.66
2- Gabriel Medina (BRA) 15.00

QUIKSILVER PRO FRANCE SEMI-FINAL RESULTS:
SF1: Mick Fanning (AUS) 16.10 def. Joel Parkinson (AUS) 15.03
SF2: Gabriel Medina (BRA) 17.87 def. Filipe Toledo (BRA) 12.93

QUIKSILVER PRO FRANCE QUARTER-FINAL RESULTS:
QF1: Joel Parkinson (AUS) 15.77 def. Kai Otton (AUS) 13.60
QF2: Mick Fanning (AUS) 17.00 def. John John Florence (HAW) 13.77
QF3: Filipe Toledo (BRA) 16.37 def. Kelly Slater (USA) 11.40
QF4: Gabriel Medina (BRA) 15.70 def. Julian Wilson (AUS) 12.00

 

X

Mehr in International

Quiksilver Pro France 2013: Hier die Finals im Livestream

Mehr