MARLON LIPKE IST EUROPA MEISTER 2012

Surfers Mag


Unser Marlon Lipke hat es geschafft.

Mit einem Sieg bei dem drei Sterne WQS Event “Vendée Pro” und beim drei Sterne Event “Cabreiroa Pantin Classic Pro”, einem fünften Platz beim “San Miguel Pro Zarautz” und einem neunten Platz beim “Sooruz Lacanau Pro” sicherte sich der 28-Jährige genügend Punkte für den 2012 ASP Europe Champion Titel.

“Ich bin so glücklich. Dieser Titel ist sehr wichtig für mich. Die Konkurrenz war super stark und das Rennen um den Titel sehr knapp. Doch dieses Mal war das Glück auf meiner Seite und die harte Arbeit des letzten Jahres hat sich ausgezahlt. Jedes Jahr, bevor die Saison los geht, setze ich mir ein Ziel, das ich erreichen will. Dieses Mal war es Europa Meister zu werden. Ich widme den Titel meiner Mutter.”

Wir freuen uns sehr für Marlon, dem ersten Deutschen, der es je auf die WCT geschafft hat.

X

Next up in Top Stories

O’Neill Coldwater Classic Santa Cruz 2012